Anmeldung:

Schulelternrat

Vorsitzende:                                           Frau Cordula Henke

Stellvertretende Vorsitzende:                    Herr Marcel Martin Bergmann

Im Interesse unserer Kinder und für ein vertrauensvolles Miteinander!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Ideen und Hinweise.

Suchen Sie bitte auch und insbesondere den Kontakt zu uns, wenn Sie Wünsche oder Fragen haben, es Probleme gibt oder Sie Hilfe benötigen. Sollten wir einmal nicht die Möglichkeit haben, ins Gespräch zu kommen, erreichen Sie uns unter:

elternvertreter.albrechtduerer@gmail.com

Förderkreis

Förderkreis der Grundschule „Albrecht Dürer“ e. V.:

1. Vorsitzende:                          Frau Cordula Henke
2. Vorsitzender:                         Herr Dr. Kay Saalwächter
Kassenwart:                              Herr René Thieme

Lassen Sie uns gemeinsam etwas für unsere Kinder, die Schule und den Hort bewegen! Werden Sie Mitglied im Förderkreis. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, Fragen, Anregungen, Ideen oder Hinweise. Sie erreichen uns unter:

elternvertreter.albrechtduerer@gmail.com

Sehr gern möchten wir Sie einladen, Mitglied im Förderkreis der Grundschule „Albrecht Dürer“ e. V. zu werden. Der Förderkreis unterstützt als gemeinnütziger Verein seit vielen Jahren erfolgreich sowohl die Schule als auch den ihr angeschlossenen Hort. Ob mit finanzieller Hilfe für die Anschaffung von Material zur Freizeitgestaltung und Spielgeräten oder mit tatkräftigen Händen bei den diversen Festen im Schuljahr - der Verein ist stets Ansprechpartner für jedwede Unterstützung. Insbesondere im Rahmen des Umbaus des Schulgebäudes werden wir in den nächsten Monaten weitere interessante Projekte umsetzen.

Eine derartige Vereinsarbeit ist allerdings nur möglich, wenn der Verein über viele hilfsbereite Mitglieder verfügt. Aber bekommen Sie bitte keinen Schreck! Was sich zuerst als freizeitraubende Vollzeitbeschäftigung anhört, entpuppt sich schnell als überschaubares Engagement mit hohem Glücksfaktor im Kreise anderer aktiver und motivierter Eltern. Ehrenamt erfüllt mit Stolz; und als Belohnung winken leuchtende Kinderaugen!

So können Sie den Förderkreis unterstützen:

• Durch Ihre Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 € im Jahr.

• Durch Spenden zur Umsetzung weiterer Projekte.

• Durch Ihre Mitarbeit. Sehr gern arbeiten wir auch mit anderen Vereinen und Organisationen zusammen.

• Durch die Hilfe bei der Suche nach Sponsoren.

Geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Mitglied.

Mit Hilfe von Spenden und viel engagierter Arbeit konnten bereits folgende Projekte umgesetzt werden:

• Aufbau einer Kletterstrecke auf dem oberen Schulgelände
  • Gestaltung einer Schulwand mit Graffiti und Anbringung eines Baskettballkorbes
  • Errichtung einer Torwand auf dem Schulhof und Bereitstellung von zwei Tischtennisplatten
  • Aufstellung von zwei großen Schultafeln im Schulhof für unsere kleinen Künstler
  • Bau von Holztipis und einer Balancierstrecke auf dem oberen Schulgelände
  • Ausstattung des Innenhofs mit Tischen und den Stühlen für den Unterricht im Freien
  • Unterstützung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen