Anmeldung:

Schlagworte:

Schulanmeldung für Einschüler im Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

ihr Kind wird im Schuljahr 2024/25 oder 2025/26 schulpflichtig.

Durch die festgelegten Schuleinzugsgebiete in der Stadt Halle (Saale), wird ihr Kind in unserer Grundschule eingeschult. Darauf freuen wir uns sehr!

Um Ihr Kind in unser System aufzunehmen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Im Serviceportal Schule Sachsen-Anhalt können Sie ihr Kind an unserer Schule online anmelden.

Für das Anmeldeverfahren 2024/25 ist das Serviceportal  hier    erreichbar.

Hier finden Sie ein Leitfaden zum Anmeldeverfahren.

Zu Ihrem persönlichen Termin (Buchung online über das Serviceportal) möchten wir Sie nochmals daran erinnern die Geburtsurkunde im Original vorzulegen, zudem werden wir Ihre Entscheidung zum wertebildenden Unterricht vermerken. Hier finden Sie eine Entscheidungshilfe zum Ethik- und Religionsunterricht.

Zu dem wird Ihnen das Formular zum Datenschutz zur Unterschrift vorgelegt. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Um einen Hortplatz im Hort "Albrecht Dürer" der AWO Halle-Merseburg zu beantragen, haben Sie Möglichkeit zu Ihem gebuchten Termin mit der Hortleiterin Frau Nowak ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Hortanmeldung auszufüllen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

das Team der Grundschule "Albrecht Dürer"

Erlass zur Aufnahme in die Grundschule