Anmeldung:

Henriettas Reise ins Weltall

Witze

Fasching 2019

Dieses Jahr war das Thema: „Insekten unter der Rasenkante“.

Im Theaterstück ging es um Professor Zweistein und seine Assistenten: Doktor Schubahrt (und den anderen habe ich vergessen „Hehehehe“).

Sie haben eine Pistole erfunden. Damit können sie sich auf Insektengröße schrumpfen. Um wieder auf Menschengröße zurück zu gelangen, brauchen sie „Gelee-Royale“. Das aber wiederum können nur die Bienen herstellen. Der Einzige, der die Bienen verstehen kann, ist Herr Schubahrt. Er übersetze es dem Professor aber falsch. Damit ist Herr Schubahrt der Bösewicht. Darum sind wir, die Schüler der Grundschule „Albrecht Dürer“ eingesprungen. Wir haben das Gelee gesammelt und dann konnten wir wieder auf Menschengröße wachsen. Es war ein echt schöner Tag!!!

von: Marlene, 4d

Ausflug ins Elisabethkrankenhaus

Die 4d, 4c, 4a und 3a waren im Elisabethkrankenhaus. Das war toll!!
Wir konnten den Ultraschall an einem Babybauch beobachten. Bei einem Kurzvortrag von einer Ärztin haben wir viel gelernt.
Es war spannend und das war toll!!!
Wir haben dann eine Hausaufgabe aufbekommen.
Wir sollten Namensvorschläge und Wünsche aufschreiben. Die Eltern suchen sich vielleicht einen der Namen für das Kind was sie bekommen von uns aus. Wir wissen schon, dass es ein Junge wird.

Das Krankenhaus liegt in Halle und hat jährlich 63.000 Patienten. Es arbeiten 1.300 Mitarbeiter im Krankenhaus.

von Marek und Anton, 4c

Rätselspaß